2016: Jassabend vom 15. März

Einwohnerverein Werdenberg suchte seinen Jassmeister!
Nach längerem Unterbruch stand in diesem Jahr wieder einmal die Durchführung eines gemütlichen Jassabends auf dem Jahresprogramm des Einwohnerverein.

Spielfreudige Mitglieder und Freunde des Vereins trafen sich im Landgasthof zur Ermittlung ihres Meisters 2016. Kurz nach 19 Uhr ging es dann auch schon los, und die ersten Karten wurden verteilt. Es dauerte auch gar nicht lange und schon hörte man von den sechs Spieltischen her die ersten Voten: „Hätte ich, sollte ich, könnte ich“ und und und, so kam es daher.
Es wurden vier Runden à je acht Umgänge im Handjass gespielt, wozu zu jeder neuen Runde die Jasser wieder neu zugelost wurden. Dank dieser Regelung, konnten auch neben dem Jassen immer wieder interessante Diskussionen geführt und neue Bekanntschaften gemacht werden.

So gegen halb elf Uhr, wurden dann die letzten Trümpfe gespielt und die Rangierungen standen somit auch fest. Die ersten fünf in der Tabelle durften einen Preis entgegen nehmen und ebenfalls derjenige Spieler, welcher am wenigsten Erfolg hatte durfte sich noch über einen Trostpreis freuen.

(Bild mit den siegreichen SpielerInnen)

Rundum, darf man sagen, war es sicherlich ein gelungener Abend wobei die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sichtlich Ihren Spass hatten, was auch der guten Organisation und Durchführung durch die Vereinsmitglieder H.&H.Frick zu verdanken ist.
Die Tatsache diesen Anlass wieder ins Jahresprogramm aufzunehmen, stellte sich als gute Idee dar.
Also, weiter so und hoffentlich noch auf viele solche unterhaltsame Abende. (Aktuar, Einwohnerverein Werdenberg)

weitere Bilder: