2022: Hauptversammmlung

Mit Elan ins neue Vereinsjahr
Der Einwohnerverein Werdenberg begrüsste zwei neue Vorstandsmitglieder

Hansruedi Rohrer
Werdenberg Der Einwohnerverein Werdenberg lud seine Mitglieder am Samstagabend in den Landgasthof Werdenberg zur Hauptversammlung ein, die mit einem Nachtessen eröffnet wurde. Veronika Kuhn begrüsste danach in ihrem siebten Jahr als Präsidentin die Anwesenden. Endlich habe man wieder Anlässe ohne oder mit wenig Coronavorschriften durchführen können. «Die Situation war ernst, umso mehr freuten wir uns, als alle Massnahmen aufgehoben wurden», sagte die Präsidentin. Gerade in schwierigen Zeiten sei aber Humor besonders wichtig. Im Präsidialbericht gab es einen Rückblick auf die Anlässe im vergangenen Jahr. Der Grillabend auf Egeten sei allerdings ins Wasser gefallen. Vielleicht gelingt es diesmal. «Wir dürfen dann den edlen Tropfen weiss oder rot im Glas trinken und beim Anstossen tönt es wie Musik», meinte Veronika Kuhn. «Die Gläser wurden von Esther und Rolf Hohmeister gesponsort.»

Wanderung als Höhepunkt
Eine Wanderung von Sennwald über Plona nach Rüthi galt im Vereinsjahr 2021 als Höhepunkt. Als weitere Veranstaltungen wurden die Adventsfeier im Städtli, die Adventsfenster, das Schneeschuhlaufen, die Kinderfasnacht und der Funkensonntag erwähnt. Die Präsidentin hoffte auch für die Zukunft auf weitere besondere Erlebnisse und unvergessliche Momente des Einwohnervereins Werdenberg.
Die Jahresrechnung 2021 schliesst mit einem Gewinn von 559 Franken ab. Der Einwohnerverein Werdenberg zählt 155 Mitglieder. Neu in den Vorstand konnten Petra Lehnhoff und Manuela Kressig gewählt werden. Im laufenden Vereinsjahr sind verschiedene Aktivitäten geplant, unter anderem einen Firmabesuch, eine Wanderung, den Grillplausch, das Altjohr-Usschella, die Kinderfasnacht, der Funken auf Egeten und auch ein Jassabend. Zum Zwecke der gemeinsamen Gemütlichkeit und auch für spannende Momente war nach der Hauptversammlung gesorgt. Dann folgte nämlich der beliebte Lottomatch, für den einmal mehr schöne Preise beigesteuert wurden.

Der Einwohnerverein Werdenberg hat mit Petra Lehnhoff (links) und Manuela Kressig zwei neue Vorstandsmitglieder.   Bild: Hansruedi Rohrer