1. Dezember 2023, Adventsapero

Der Christbaum erstrahlt neu am Mädliweg / Kiessämmler

Der Adventsapéro des Einwohnervereins Werdenberg wurde erstmals nicht im Städtchen Werdenberg sondern am Mädliweg beim Kiessämmler abgehalten.
Was auch neu war, ist das Datum. Da der Besucheraufmarsch in den letzten Jahren doch merklich rückläufig war am ersten Adventssonntag, versuchte der Vorstand neue Wege zu begehen und den Anlass auf den ersten Dezember zu legen. Dies stellte sich als nicht die dümmste Idee heraus, da doch gegen 50 Mitglieder anwesend waren.

Hans Wunder, begrüsste die Mitglieder, Kinder und Gäste mit ein paar einleitenden und klärenden Worten zur Situation, weshalb wir heute hier sind. Ein herzlicher Dank ging an das Baumschmückerteam, sowie an Willi und Ursula Eberle, welche uns ihre Garage für die Festwirtschaft zur Verfügung stellten. Der wiederum schön geschmückte Christbaum durfte natürlich nicht fehlen. Eine weihnachtliche Geschichte vorgetragen von Rosmarie Halter und ein Weihnachtslied auf der Panflöte, ebenfalls von Rosmarie gespielt rundeten das offizielle Programm ab.

Gemeinsam wurde, bevor es dann zum offerierten Apero ging, ein Weihnachtslied gesungen.

Punsch, Glühwein und Adventsgebäck warteten schon bereits auf die anwesenden Mitglieder und Gäste. Mit Wünschen für ein paar ruhige Tage in all der Hektik sowie Zeit für die Lieben und für sich selbst fand der Anlass dann seinen Ausklang.