13. Mai 2023

Hauptversammlung im Landgasthof

(Bilder unter dem Text)

Hauptversammlung und Freude an gemütlichen Runden wieder angesagt!

Der Einwohnerverein Werdenberg hielt am Samstagabend seine Hauptversammlung ab. Nachdem im letzten Jahr dieser Anlass noch eher verhalten besucht wurde, konnten nun wieder Anmeldungen zur HV wir vor Pandemie-Zeiten verzeichnet werden.
55 Mitglieder des Einwohnervereins Werdenberg plus 2 Gäste ( eifrige Helfer beim Funken ) fanden den Weg in den Landgasthof Werdenberg. Nach dem offerierten Nachtessen, wurde die HV speditiv abgehalten. Sämtliche Traktanden wurden besprochen und genehmigt. Vorausblickend wurde der Versammlung mitgeteilt, dass auf die nächste Wahlperiode ( ab 2024 ) es gilt ein_e neue_r Präsident_in zu suchen. Ebenfalls gilt es die Position des Funkenobmann neu zu besetzen oder mindestens Unterstützung zu suchen. Der Rückblick auf die durchgeführten Veranstaltungen und auch der Ausblick auf die nächsten Anlässe im laufenden Jahr durfte natürlich auch nicht fehlen.

Gewohnte Anlässe sind immer noch sehr beliebt
Der Vorstand liess klar durchblicken, dass er weiterhin grosses Interesse daran hat die etablierten Anlässe weiterhin durch zu führen, da diese meistens auch sehr gut besucht sind. Bei Anlässen welche auf weniger Interesse stossen, ist man bemüht, die Konzepte zu prüfen und allenfalls neue Wege zu begehen. Ebenfalls sei man auch offen für Neues, sofern das Interesse der Mitglieder vorhanden sei.

Jahresrechnung auf gutem Kurs
Die Jahresrechnung schliesst mit einem erfreulichen positiven Resultat ab. Da der Verein dieses Jahr sein 60 jähriges Bestehen feiert, wurde der Versammlung für das Jahr 2023 ein negatives Budget ( Mehrausgaben zum Jubiläum ) vorgeschlagen, welches dann auch einstimmig genehmigt wurde.

Anliegen der Versammlung
Diverse Punkte aus der Versammlung wurden angesprochen, teils zu Ende diskutiert, teils dem Vorstand zur Weiterbearbeitung übergeben. Bevor dann das obligate Werdenberger – Lied gesungen wurde, wurde den anwesenden schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf unser Jubiläum geboten, indem von R.Halter Impressionen aus der Vergangenheit aufgezeigt wurden und uns H.Gantenbein in die Welt der Grabser / Werdenberger – Ausdrücke entführte. Ebenfalls wurden die Anwesenden noch mit einer Bilderschau, zusammengestellt von P.Lehnhoff, aus vergangenen Anlässen überrascht. Danach konnte noch das feine Dessert genossen werden, bevor dann in gemütlicher Runde über all das diskutiert werden konnte, was Mann oder Frau gerade so beschäftigt. Dabei durfte natürlich auch nicht die Durchführung des Lottomatch, bei welchem wieder sehr schöne Preise zu gewinnen waren, fehlen.

Herzlichen Dank für die Teilnahme und auf baldiges Wiedersehen

Vorstand Einwohnerverein Werdenberg