27. April 2024

Hauptversammlung im Landgasthof

(Bild unter dem Text)

Hans Wunder neuer Präsident des Einwohnervereins Werdenberg

Nach 9-jähriger erfolgreicher Tätigkeit übergab Veronika Kuhn ihr Amt in die Hände von Hans Wunder.

Die 61. HV des Einwohnervereins im Landgasthof Werdenberg verlief ruhig und sachlich wenn auch mit einer kleinen Verspätung. Mit grossem Applaus wurde die scheidende Präsidentin verabschiedet. Neun Jahre sind genug war die Meinung von Veronika. Sie hinterlässt ihrem Nachfolger Hans Wunder einen gesunden und starken Verein.

Die Wahl von Hans Wunder ging einstimmig und mit grossem Applaus der zahlreich erschienen Mitgliedern über die Bühne.
Petra Lehnhoff übernimmt das Amt als Aktuarin von Hans Wunder und auch hier mit dem Applaus von den Anwesenden. Der restliche Vorstand wurde ein weiteres Amtsjahr einstimmig bestätigt.

Hans Wunder liess das vergangene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren und orientierte die Mitglieder über die voraussichtlichen Tätigkeiten und Aussichten. Aus der Versammlung ging der Vorschlag eines Quartierfestes ein. Dies wäre eine tolle Sache und eine grosse Bereicherung für das Vereinsleben.

Andreas Vetsch Gemeinderat aus Grabs und selber Werdenberger orientierte die Versammlung über voraussichtliche Tätigkeiten im Werdenberg. Dabei entstand eine gesunde Diskussion. Anregungen und Vorschläge kamen zur Sprache und wurden mit Andreas besprochen.

Aus Kroatien erreichte ein Mail, der abwesenden Beisitzerin Rosmarie die Versammlung, das Werdenberger Lied zum Abschluss der Versammlung nicht zu vergessen. Nach dem Dessert ging wie immer der Lottomatch unter der Regie der scheidenden Präsidentin und dem neuen Präsidenten über die Bühne. Eine HV ohne Lottomatch und dem vorzüglichen Nachtessen, schlichtweg unvorstellbar. Um Mitternacht gehörte die 61. HV der Vergangenheit an.

Bericht und Foto: Willi Eberle, Werdenberg

Von Links nach rechts: Petra Lehnhoff, Manuela Kressig / scheidende Präsidentin Veronika Kuhn / neuer Präsident Hans Wunder / Markus Härtl / auf dem Bild fehlt Rosmarie Halter (Beisitzerin).