Einwohnerverein Werdenberg

2019: Hauptversammmlung

Die Hauptversammlung im Landgasthof Werdenberg wurde nach einer kurzen Begrüssung durch die Präsidentin Veronika Kuhn mit einem feinen Nachtessen eröffnet. Um neun Uhr konnte dann mit dem offiziellen Teil gestartet werden. Da wir nicht in einem Wahljahr sind, konnte die Versammlung speditiv und effizient abgehalten werden.
Im Bericht der Präsidentin wurde auf all die durchgeführten und mehr oder weniger gut besuchten Anlässe zurück geschaut, und die eine oder andere Geschichte dazu erläutert.
Ein besonderer Dank wurde an all unseren Helfer und Unterstützer gerichtet, im speziellen an unsere beiden Funkenobmänner.
Was die Jahresrechnung anbelangt, konnte der Kassier der Versammlung klar legen, was im 2018 gelaufen ist und wie wir im Vorstand das laufende Jahr sehen.
Die Rechnung 2018 sowie das Budget 2019 wurde von den Revisoren geprüft und für gut geheissen und anschliessend von der Versammlung einstimmig genehmigt.
Bei der allgemeinen Umfrage wurde über die Angebotserweiterung der diversen Anlässe diskutiert, welche vom Vorstand aufgenommen wurden. Wir werden sehen, was sich wann im Jahresprogramm einbauen lässt und wie gross der Zuspruch der neu aufgegleisten Anlässe sein wird.
Kurz vor halb Zehn konnte die Versammlung mit dem Singen des Werdenberger Liedes beendet und geschlossen werden.
Bevor dann der schon fast obligate Lottomatch gestartet wurde, bei dem es einmal mehr um sehr schöne Preise ging, konnten die Anwesenden noch eine feine Dessertkreation des Hauses geniessen.
Besten Dank nochmals für Euer kommen und auf bald. (Verfasst durch Hans Wunder, Aktuar)